Neuigkeiten

Donnerstag, 24.11.2022

Geschichten im Advent von den Mitarbeitenden aus dem St. Ludgerus-Haus

Jeder, der in der Pflege, oder im Umgang mit Menschen arbeitet, kennt sie, diese Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, die verbinden, die uns zum Nachdenken, zum Lachen aber auch zum Schmunzeln bringen.

Diese kleinen Anekdoten, die wir noch viele Jahre nach dem sie geschehen sind immer wieder gerne erzählen, die uns zum einen daran erinnern, wie schön doch unser Beruf eigentlich ist und uns zum anderen aber auch immer wieder Kraft geben, schwierige Zeiten und Momente in unserem Berufsalltag zu meistern.

In diesem Advent haben einige unserer Mitarbeitenden im St. Ludgerus-Haus mir ihre Geschichten erzählt.

Einige dieser Geschichten möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Welche Zeit wäre nicht schöner für Geschichten, als der Advent?

Also machen Sie sich doch einfach einen Kaffee oder einen Tee, vielleicht ein paar frisch gebackene Plätzchen dazu, lesen und schmunzeln Sie vielleicht im Schein, der auf dem Adventskranz brennenden Kerze, vor dem Kamin oder eingekuschelt in eine Decke über das, was unsere Mitarbeitenden erzählen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

 

Ihnen allen eine schöne Adventszeit!